Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Die Endungen stellen mich vor ein Problem Kasuskongruenz und/oder Kasuswechsel

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1

    Standard Die Endungen stellen mich vor ein Problem Kasuskongruenz und/oder Kasuswechsel

    Wie ich auf die Frage gestoßen bin:
    eigener Text

    Mit folgendem Nachschlagewerk versuchte ich dieser Frage auf den Grund zu gehen:
    Serven, so bin ich auf Ihre Seite gelangt

    A Außerdem fanden sich dort x und y ... und ein Schachbrett mit auf ihm stehender, zum Spiele einladender, aufgeklappter Figurenkiste.

    B Außerdem fanden sich dort x und y ... und ein Schachbrett mit auf ihm stehender, zum Spiele einladenden, aufgeklappter Figurenkiste.

    C Außerdem fanden sich dort x und y ... und ein Schachbrett mit auf ihm stehender, zum Spiele einladenden, aufgeklappten Figurenkiste.

    anders: D Außerdem fanden sich dort x und y ... und ein Schachbrett mit einer auf ihm stehenden, zum Spiele einladenden, aufgeklappten Figurenkiste.

    Ich tendiere zu A oder D

    Grüße
    Chris
    Geändert von chrisdate (10.01.2017 um 19:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein